Der Koalitionsvertrag ist hier leider unmissverständlich: Die Ampelkoalition wird in Migrationsfragen eine noch laschere Linie als die bisherige Bundesregierung verfolgen.
Beispielsweise sollen geduldete Personen – die sich eigentlich nicht mehr legal in Deutschland aufhalten und daher abzuschieben wären – nach 3-5 Jahren die Möglichkeit auf ein Bleiberecht erhalten. Ebenfalls ist von der Aufstellung einer „Koalition der aufnahmebereiten Mitgliedsstaaten“ der EU die Rede.
Mit diesen radikalen Plänen dürfte Deutschland allerdings ziemlich einsam dastehen. Eine Intensivierung unserer Magnetwirkung auf Wirtschaftsmigration unter dem Deckmantel der Flucht ist zweifellos absehbar.
Die AfD hingegen befürwortet ausschließlich legale Migrationswege für qualifizierte Arbeitnehmer in bestimmten Branchen. Zum Weltsozialamt darf unser Land hingegen nicht werden. Unsere Identität ist in Gefahr, zudem lassen uns die immensen Migrationskosten hier auch finanziell keine Spielräume. Bereits jetzt ist die Steuerlast viel zu hoch. Insofern werden wir den desaströsen Migrationsplänen der Ampel mit entschiedenem Widerstand begegnen.