Dass Deutschland im hypothetischen Verteidigungsfall gleich bei Entgegennahme der Kriegserklärung die weiße Fahne hissen und kapitulieren könnte, darauf weisen Kenner der Materie hinter vorgehaltener Hand schon länger hin. Selbst ein Zwergstaat könnte die Bundesrepublik mit einer konventionellen Armee heute problemlos binnen Stunden bezwingen. Nun scheint auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder der Ernst der Lage klargeworden zu sein: Nach Gesprächen mit Sicherheitsexperten fordert er dringend eine bessere Ausstattung der maroden Truppe.

Man fragt sich, warum in Deutschland solche Bekenntnisse immer erst dann kommen, wenn bereits das Kind im Brunnen liegt und der Zustand der Truppe bereits mehr als bedenklich ist. Vorausschaung und Planung, scheint ein Fremdwort für die Regierung zu sein!

(Symbolbild)

https://app.handelsblatt.com/…/sicherheitspo…/25017024.html…

https://journalistenwatch.com