Im südbadischen Lörrach geschieht derzeit Unglaubliches: Um Platz für tatsächliche und vermeintliche Flüchtlinge zu schaffen, sollen 40 Mieter ihre städtischen Wohnungen verlassen. Die Kündigungen wurden bereits zugestellt. In den ersatzweise angebotenen Wohnungen dürften nun deutlich höhere Mieten fällig werden.
Für die AfD-Fraktion ist es natürlich nicht hinnehmbar, dass einheimische Mieter dem Migrationsdruck weichen müssen. Geduldete Wirtschaftsmigranten sind daher umgehend abzuschieben, damit ausreichend Platz für tatsächliche Flüchtlinge aus der Ukraine vorhanden ist und solche Situationen gar nicht erst entstehen können. Auch die Magnetwirkung Deutschlands über die überdurchschnittlich hohen Sozialleistungen ist zu reduzieren, denn Schutz auf Zeit muss keineswegs eine Gleichstellung mit deutschen Arbeitslosen bedeuten.
Den betroffenen Mietern in Lörrach wünschen wir für den Rechtsweg gegen die Kündigungen natürlich viel Erfolg.