Die deutsche Sprache als zentrales Identitätsmerkmal unseres Landes muss bewahrt werden. Linksgrüne „Gender“-Erfindungen, die jeglicher Rechtschreiblogik widersprechen, sollten daher nicht von offiziellen Stellen wie Behörden, Schulen und Hochschulen verwendet werden dürfen.
Insofern ist unserem Nachbarbundesland Bayern zu gratulieren: Die dortige Regierung hat nun eine entsprechende Verordnung verabschiedet und ist damit einer AfD-Forderung nachgekommen. Dabei sollte nicht von einem Verbot gesprochen werden, vielmehr geht es um die Bewahrung der korrekten Sprachverwendung.
Klar ist, dass es eine solche Regelung auch in Baden-Württemberg geben muss. Da die Grünen der dominante Teil der hiesigen Landesregierung sind, ist das allerdings sehr unwahrscheinlich. Dementsprechend muss diese Koalition bei der Landtagswahl 2026 abgewählt werden. Eine starke AfD würde den Druck deutlich erhöhen, dass auch hierzulande solche Entscheidungen getroffen werden.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article250646601/Kabinettsbeschluss-Bayern-verbietet-Gendersprache-in-Schulen-Hochschulen-und-Behoerden.html