+++Gesunder Menschenverstand setzt sich durch – Umfrage: Grüne werden von 56 % der Deutschen abgelehnt+++
Dass die Grünen als Architekten des Ampelversagens noch auf zweistellige Umfragewerte kommen, ist schwer zu begreifen. Jedoch gibt es diesbezüglich auch Erfreuliches zu vermelden:
Mittlerweile gefällt die selbsternannte Ökopartei 56 Prozent der Deutschen „gar nicht“. Dies legt zumindest eine entsprechende repräsentative Umfrage nahe. 2019 gaben dies hingegen nur 25 Prozent an. Die Zahl überheugter Grünen-Sympathisanten ist demgegenüber deutlich gesunken: von 18 auf 8 Prozent.
Klar ist trotz dieser positiven Entwicklung natürlich, dass die AfD diesbezüglich noch weitere Überzeugungsarbeit leisten muss. Darauf ist jedoch Verlass: Unsere Partei ist die einzige Alternative zum ansonsten omnipräsenten Ökosozialismus.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article250671349/Allensbach-Umfrage-Gruene-haben-in-den-vergangenen-fuenf-Jahren-viele-Sympathien-verloren.html