Auch in diesem außergewöhnlichen Landtagswahlkampf setzt die Heilbronner Stimme die Tradition der Wahlchecks mit Spitzenpolitikern fort. Innerhalb von neun Tagen werden an sechs Abenden sechs Spitzenkandidaten jeweils 90 Minuten lang Rede und Antwort stehen. 

AfD-Spitzenkandidat Bernd Gögel verlangt sofortiges Ende des Lockdowns

Der Spitzenkandidat der AfD für die Landtagswahl am 14. März, Bernd Gögel, hat sich beim Stimme-Wahlcheck am Montagabend für ein sofortiges Ende des Lockdowns ausgesprochen. „Gastronomie und Einzelhandel waren keine Hotspots“, sagte der 66-Jährige im Gespräch mit Stimme-Chefredakteur Uwe Ralf Heer unter der Glaspyramide der Kreissparkasse Heilbronn. Beide Branchen hätten frühzeitig in der Pandemie Hygienekonzepte vorgelegt, die funktionierten. Daher forderte Gögel: „Sofort öffnen.“ Auch Schulen und Kitas müssten weiter geöffnet werden, allerdings fehle es hier noch oft an den nötigen Schnelltests.

https://www.stimme.de/landtagswahl-2021/allgemein/live-wahlcheck-zur-landtagswahl-mit-bernd-goegel-afd;art143793,4445071?fbclid=IwAR0H5QrnAt8ErYif2_HPsM-qSmhT0rvStJh_1f6AuKDD8IC0lOycyM1-ymQ