Gestern hat der Landesverband der Freien Berufe (LFB) Baden-Württemberg die Landtagsfraktionen zu seinem alljährlichen Politischen Abend eingeladen. Sehr gerne bin ich zu dieser Veranstaltung erschienen, schließlich haben unsere Freiberufler doch eine immense gesellschaftliche und wirtschaftliche Bedeutung.
In dem Impulsvortrag der Vorsitzenden des Normenkontrollrats und der anschließenden Diskussionsrunde mit den anderen Fraktionen ging es insbesondere um die anhaltende Bürokratie-Überlastung. Für die AfD-Fraktion konnte ich dabei einige unserer Ideen präsentieren, beispielsweise die Streichung der Grundsteuer. Selbstverständlich werden wir der Landesregierung weiterhin auf die Finger schauen, ob die vollmundig im Koalitionsvertrag angekündigten 200 bis 500 Millionen Euro Einsparungen bei den Bürokratiekosten eingehalten werden.
An dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank für die Einladung. Die AfD-Fraktion freut sich auf den weiteren Austausch mit Verbänden wie dem LFB, die immer wieder wichtige inhaltliche Impulse beisteuern.