Zu Hause „Abschimmeln“ als Heldentat: Mit drei peinlichen Corona-Kurzfilmen animierte die Bundesregierung ihre Bürger zum Faulenzen auf dem Sofa. Jetzt wird bekannt: Die Fremdschäm-Filmchen, die von der Agentur der beiden linkspopulistischen TV-Moderatoren „Joko und Klaas“ produziert wurden, kosteten den Steuerzahler mehr als zwei Millionen Euro! Und auch jenseits dieser Filme greift die Bundesregierung kräftig in die Steuerzahler-Taschen, um die Ressourcen für ihre Corona-PR noch weiter zu erhöhen: Allein Gesundheitsminister Spahn hat die Werbe-Ausgaben seines Ministeriums im ersten Halbjahr 2020 gegenüber dem Vorjahr VERDREIẞIGFACHT – bis zum 30. Juni wurden dafür 31,4 Millionen Euro ausgegeben.
Dabei ist die Botschaft der Corona-Filme im Kern übrigens auch medizinischer Unfug. Warum soll die Infektionsgefahr höher sein, wenn man alleine draußen spazieren geht anstatt alleine drinnen zu sitzen? Selbst das regierungsnahe Robert-Koch-Institut schreibt auf seiner Internetseite, dass das Risiko einer Corona-Infektion in Innenräumen „deutlich“ steige. Und dass das „Abschimmeln“ nicht gut für die Gesundheit ist, gehört außerhalb der Bundesregierung ebenfalls zum Allgemeinwissen.