In den letzten Tagen haben gleich drei AfD-Fraktionen neue Vorsitzende gewählt. Einerseits stand nämlich in Berlin die Konstituierung der neuen Bundestagsfraktion auf dem Programm. Hierbei setzten sich die Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl, Dr. Alice Weidel und Tino Chrupalla, durch. Auch in zwei Landesparlamenten fanden allerdings Neuwahlen der Fraktionsvorstände statt: Im bayerischen Landtag fiel die Vorsitzendenwahl dabei auf die Abgeordneten Ulrich Singer und Christian Klingen, während die AfD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus bereits am Vortag Dr. Kristin Brinker zu ihrer Vorsitzenden gewählt hatte.
Sämtlichen nun gewählten Vorsitzenden und weiteren Vorstandsmitgliedern der drei Fraktionen möchte ich an dieser Stelle gratulieren und für die AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zusichern, um unser Land gemeinsam voranzubringen.