Im badischen Offenburg fand am vergangenen Wochenende ein AfD-Landesparteitag statt. Eine zugelassene demokratische Partei diskutierte dort über ihre Satzung.
Grund genug für Linksextremisten, nicht nur zum Vandalismus, sondern auch zur Körperverletzung zu greifen. Nicht weniger als 53 Polizisten, die lediglich ihren Job machen wollten, wurden dabei verletzt.
Diese Zahl und auch die offizielle Statistik zeigen ganz klar: Der Linksextremismus ist keineswegs ein „aufgebauschtes Problem“, wie es einst die damalige SPD-Bundesministerin Schwesig zu sagen pflegte und wie es bis heute von den anderen Parteien wahrgenommen wird.
Er ist vielmehr eine echte Gefahr für die Demokratie sowie für Leib und Leben. Wenn der „Verfassungsschutz“ seinem Namen wieder gerecht werden will, sollte man daher lieber die Mittel für die Linksextremismus-Bekämpfung erhöhen, statt einer demokratischen Partei hinterherzuspionieren.