Am zurückliegenden Wochenende hielt der baden-württembergische AfD-Landesverband seinen Landesparteitag in Stuttgart ab. Insbesondere die Neuwahl des Landesvorstandes wurde mit Spannung erwartet.
Überraschenderweise gab es angesichts sehr knapper Mehrheiten letztlich doch wieder eine Doppelspitze: Mein Fraktionsvorstandskollege Emil Sänze MdL und Markus Frohnmaier – AfD erklärten sich sehr souverän zu einer gemeinsamen Kandidatur bereit. Dieser Schritt hat dazu beigetragen, einige Wogen zu glätten.
Auch ansonsten setzt sich der neue Vorstand in vielerlei Hinsicht sehr heterogen zusammen. Ich bin zuversichtlich, dass die Gewählten gerade deswegen unseren Landesverband weiter voranbringen werden. Selbstverständlich gratuliere ich den gewählten Vorstandsmitgliedern daher an dieser Stelle ganz herzlich und wünsche ihnen ein gutes Gelingen.