Panikmache beiseite, zurück zu den Tatsachen: Corona ist eine ernste Erkrankung aber beileibe nicht für die Mehrheit der Menschen. Für gesunde Kinder und Jugendliche stellt Corona kaum eine besondere Gefahr dar. Außerdem schützen die auf dem Markt befindlichen mRNA- und Vektor-Impfstoffe nicht ausreichend. Eine Impfpflicht, wie sie die Regierenden anstreben, ist völlig unverhältnismäßig.
Zu den prominenten Kritikern einer Imfppflicht zählt Kassenärzte-Chef Gassen. Er prognostiziert im Falle einer Impfpflicht massive gesellschaftliche Konflikte und Ärger. Der Erstellung eines zentralen Impfregisters erteilt er ebenfalls eine Abfuhr. Wörtlich sagte er „Man kann den Leuten nicht ernsthaft eine Impfpflicht auferlegen und dann feststellen, dass die Wirkung des Impfstoffes immer nur ein paar Monate hält“.
Es ist höchste Zeit, gegen die immer weiter um sich greifende Corona-Panikmache und die auf dieser Basis durchgesetzten Zwangsmaßnahmen vorzugehen. Eine Pflicht zur Impfung darf es nicht geben – weder direkt noch indirekt.