Die permanente Hetze seitens der Medien und der Politik gegen die AfD zeigt Wirkung: Der Vorsitzende der AfD Altmark West ist nur knapp einem feigen Anschlag entkommen. Ein Unbekannter zündete die Gartenlaube an, in der der 32-jährige Sebastian Koch und seine Freundin schliefen.

Die Junge Alternative hatte ein Sommerfest bei Salzwedel gefeiert. Laut Polizei sei in den frühen Morgenstunden gegen 3 Uhr 30 von Unbekannten versucht worden, die Holzgartenlaube des jungen AfD-Politikers in Brand zu setzen, berichtet die Bildzeitung. In der Laube schliefen Koch und seine 27-jährige Freundin, die durch Geräusche geweckt wurde und durch ein Fenster eine unbekannte Person flüchten sah und den Brand entdeckte. Das Paar konnte sich in Sicherheit bringen, das Feuer von Anwesenden gelöscht werden.

Die Kripo ermittelt jetzt wegen versuchten Totschlags.

https://m.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/gartenlaube-angesteckt-feueranschlag-auf-schlafenden-afd-chef-63596826.bildMobile.html

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/vermischtes/article197609549/Sachsen-Anhalt-Ermittlungen-wegen-versuchten-Mordes-an-AfD-Politiker.html

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-anhalt-polizei-ermittelt-wegen-versuchten-mordes-von-afd-politiker-a-1279402.html